Angebot des AWO Ortsvereins Linden-Limmer

Helfende Hände - Rat & Tat

tool-2766835_640.jpg

Wer kennt es nicht: eine Lampe in der Deckenleuchte ist kaputt. Eine Tür quietscht. Gardinen müssen abgenommen und wieder angebracht werden. Der Fernseher muss neu programmiert werden. Helfende Hände können Abhilfe schaffen.

Kurz auftretende Erkrankungen erfordern Besorgungen. Schwer verständliche Formulare rufen Verzweiflung hervor. Helfende Hände bieten Unterstützung.

Nennen Sie uns Ihr Problem! Es wird sich bestimmt eine Lösung finden!

Sie erreichen uns im

Ernst- Korte- Haus

Posthornstr. 27

dienstags von 10 bis 12 Uhr

Telefonisch unter 0511 / 44 22 02 (außerhalb der Sprechzeit ist ein Anrufbeantworter geschaltet)

HelfendeHändeRT@t-online.de

Die Helfenden Hände sind vornehmlich ein Angebot für Seniorinnen und Senioren und Hilfebedürftige.

Dieses Angebot erfolgt ehrenamtlich und ist für Sie kostenfrei! Es fällt jedoch eine Fahrtkostenpauschale in Höhe von 5 € an.

Die Tätigkeit ist begrenzt auf maximal zwei Stunden und wir dürfen Handwerksbetrieben keine Konkurrenz machen. Größere Vorhaben wie Umzüge oder Renovierungsarbeiten gehören dementsprechend nicht zum Tätigkeitsbereich.

Die Helfenden Hände bieten an jedem 3. Samstag im Monat ein Repair Café, bei dem defekte Gegenstände und Haushaltsgeräte gemeinsam repariert werden können. Das Repair Café findet von 13.00 - 17.00 Uhr im Ernst-Korte-Haus in der Posthornstr. 27, 30449 Hannover statt.  Unten können Sie sich den aktuellen Flyer mit den Terminen für  herunterladen.

Wenn Sie sich von diesem Projekt angesprochen fühlen und ehrenamtlich tätig werden wollen, sich auf diese soziale Hilfsdienste freuen, daran mitwirken möchten und etwas Zeit haben, melden Sie sich bei uns! Weitere Informationen zu der ehrenamtlichen Tätigkeit finden Sie in unserem Flyer, den Sie unten herunterladen können.

Ansprechpartner Florian Rüsse

Hier können Sie Informationsflyer herunterladen
Helfende Hände Flyer (164.767 Byte)
Flyer RepairCafé 2017 (244.006 Byte)