Kontakt

Koordinierungs- und Beratungsstelle bei häuslicher Gewalt
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Tel. 0511 21978-192 / -198
Fax: 0511 21978 -165
E-Mail

Beratung für Frauen bei häuslicher Gewalt
Rathausplatz 3
30926 Seelze
Tel. 01520 9895671
E-Mail

Beratung für Frauen bei häuslicher Gewalt
Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen
Planetenring 10
30823 Garbsen
Tel. 01520 9895671
E-Mail

Link-Tipp:

  • Behördenbegleitung und Formulare ausfüllen

    Gern und kostenlos helfen Ihnen Ehrenamtliche beim Ausfüllen von Formularen und begleiten Sie zu Behörden und Ämtern.
    weiter...

Koordinierungs- und Beratungsstelle bei häuslicher Gewalt

NEU 463732_R_by_Dieter-Schütz_pixelio.de.jpg

Sie sind betroffen von häuslicher Gewalt?

"Wenn er angetrunken nach Hause kommt, gibt es oft Streit und er droht mir."

"Manchmal ist es bei uns zu Hause sehr turbulent. Vielleicht habe ich die Kinder nicht immer gut im Griff. Mein Mann verliert dann schnell die Nerven…"

"Wir haben uns zwar getrennt, er lässt mich aber trotzdem nicht in Ruhe. Ständig ruft er an und steht sogar nachts vor meiner Tür."

"Mein Sohn erpresst mich, will Geld von mir und droht, mich umzubringen, wenn ich es ihm nicht gebe. Das geht schon seit Jahren so mit seinem Drogenkonsum!"

"Meine Familie, meine Verwandten kontrollieren jeden meiner Schritte. Ich darf mich nicht in der Stadt mit Freundinnen treffen. Ich halte das nicht mehr aus und fühle mich wie eine Gefangene."

Alles das sind Formen von Gewalt, die keine Frau hinnehmen muss !

Häusliche Gewalt umfasst alle Formen der physischen, psychischen und sexuellen Gewalt :
 

  • zwischen Menschen, die in nahen Beziehungen zueinander standen oder stehen  
  • bezeichnet Verletzungen des Körpers, der Seele, der Gesundheit und der Freiheit
     
  • bezeichnet die Drohung, solche Verletzungen zuzufügen, sowie alle Formen der Belästigung und der Nachstellung 

 

Wenn es Ihnen auch so geht, rufen Sie uns an!

Flyer der Koordinierungs- und Beratunsstelle  bei häuslicher Gewalt

Fünf Jahre Bissverbund Region Hannover - die Broschüre

  

Gefördert durch: Region Hannover, Land Niedersachsen und Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e.V.

Plakatkampagne gegen häusliche Gewalt

Der BISS-Verbund zur häuslichen Gewalt hat eine Plakatkampagne ins Leben gerufen.
weiter...

Weiter:

Beratung für Frauen bei häuslicher Gewalt in Garbsen und Seelze

Häusliche Gewalt hat viele Gesichter... In den Beratungsstellen für Frauen bei häuslicher Gewalt in Garbsen und Seelze können Sie sich im Gespräch mit einer Sozialarbeiterin aussprechen und beraten lassen.
weiter...