Familienbildung

Wasserspaß

für Babys ab dem 4. Lebensmonat

Wassergewöhnung.jpg

Zurück ins warme Nass - so wie es auch in Mamas Bauch mal war! Nirgendwo anders können Babys sich so selbstständig, frei und entspannt bewegen wie im warmen Wasser. Körperkontakt, Spiel und Bewegung sowie das Erlernen sicherer Griffe und Haltetechniken im Element Wasser stehen ganz im Mittelpunkt unserer Wassergewöhnungskurse.

Unser  Schwimmbad, die AWO-Welle, finden Sie in der Stärkestraße 14 in Hannover-Linden!

Warm wie das Mittelmeer, salzig wie die Nordsee – so ist das Wasser in der AWO-Welle, unserem kleinen Schwimmbad in Linden-Nord. Wasserspaß und Freude an der Bewegung gestalten die Atmosphäre unserer Baby- und Kinderkurse. Zeit füreinander, Körperkontakt zwischen Eltern und Kind und der Austausch mit anderen Eltern sind wertvolle Aspekte der Wassergewöhnung, die bereits ab dem vierten Lebensmonat beginnen kann. Durch das hautschonende und umweltfreundliche Desinfektionsverfahren ist das Wasser auch für Babys und Allergiker gut geeignet. Babys baden eine halbe Stunde, Kinder 45 Minuten lang im 32° C warmen Wasser. Wer noch Windeln trägt, braucht in der AWO-Welle eine Schwimmwindel. Wickelmöglichkeiten sind vorhanden.

Dateien zum Herunterladen:
Teilnahmebedingungen Kursangebote (578.968 Byte)

Hier finden Sie unsere Wasserspaß-Kurse für Babys:

Kursname Kursort Zeitraum