• Kindertagesstätten

Infos über unsere Kitas, Aktuelles und Kita-Finder. Rucksackprogramm, Krippen, Horte, Familienzentren, und mehr.
  • Integrationskurse - Deutsch lernen

gefördert durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  • Freizeiten

Hier finden Sie unsere Vater-Kind-Wochenenden und Skifreizeiten

Gesundheit - Fitness - Entspannung

Ernährung und Gesundheit.jpg

Gesundheit

ist für uns so lange selbstverständlich bis unser Körper aus dem Gleichgewicht gerät und wir krank werden. Doch Bewegung, Entspannung, Sport und gesunde Ernährung halten uns fit und beugen Erkrankungen vor. Soziale Kontakte und Spaß in der Gemeinschaft fördern psychisches Wohlbefinden und steigern die persönliche Stabilität.

Wir als Familienbildung engagieren uns im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention, das heißt in der Vorbeugung und Vermeidung von Krankheiten. Mit Hilfe unserer Angebote möchten wir, dass Sie und Ihre Familienangehörigen möglichst gesund durchs Leben gehen! Wir laden Sie ein, aktiv an unseren Kursangeboten teilzunehmen und dabei etwas Gutes, Gesundes und Fröhliches für sich und Ihre Familie zu tun.

Kurse in der AWO Welle

Aqua Fitness, Wasserspaß für Schwangere - im einzigartigen Schwimmbad in Hannover: Warm wie das Mittelmeer, salzig wie die Nordsee - so ist das Wasser in unserem schönen, überschaubaren Schwimmbad.

Sport - Entspannung - Fitness

Kraft und Fitness, Pilates, Yoga, Qi Gong, Rückenfit und vieles mehr bieten wir Ihnen in unseren Sportkursen. Schauen Sie in unsere Angebote, tun Sie Ihrem Körper und sich selbst etwas Gutes!

Weiter:

Erste Hilfe bei Notfällen

von Säuglingen und Kindern

Weiter:

Mutter-/Vater-Kind-Kur Beratung

Haben Sie schon darüber nachgedacht mit Ihrem Kind gemeinsam zu einer Kur zu fahren? Es stellen sich für Sie die Fragen, wie und wo kann ich diese Kur beantragen? Darauf geben wir Antworten und sind Ihnen bei der Vermittlung und Beantragung behilflich. Unsere Beratung und Vermittlung ist kostenlos.