Bettina  Frenz
Fax: 0511 21978-179
Montag - Donnerstag 08:00 - 14:00 Uhr und am Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

• Kindertagesstätten

Infos über unsere Kitas, Aktuelles und Kita-Finder. Rucksackprogramm, Krippen, Horte, Familienzentren, und mehr.
  • Integrationskurse - Deutsch lernen

gefördert durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  • Sprachreisen, Freizeiten und Ausflüge

Hier finden Sie unsere Sprachreisen, Vater-Kind-Wochenenden, Skifreizeiten und Ausflüge
    weiter...

in unserem "AWO Heim an der Düne" in Hörnum auf Sylt!

Herzlich Willkommen.jpg

„Heim an der Düne“ auf Sylt
Strand, Meer, besonderes Klima, Wattwanderungen und vieles mehr, das erwartet Schulklassen und Gruppen, die unser Kinder- und Ferienheim in Hörnum besuchen!

Sylt ist mit 99,14 km² die viertgrößte deutsche Insel und die größte Nordfriesische Insel. Bekannt ist Sylt vor allem für ihre touristischen Kurorte Westerland, Kampen und Wenningstedt sowie für den knapp 40 km langen Weststrand, an dem sich auch das Ferienheim befindet. Seit 1927 ist die Insel über den Hindenburgdamm mit dem Festland verbunden.

Hörnum ist der südlichste und zugleich jüngste Ort der Insel. Er zeichnet sich durch seinen ursprünglichen Charme aus. Eingebettet in die einst sagenumworbene Dünenlandschaft hat sich Hörnum zu einem beliebten Nordseebad entwickelt. Vom Hafen aus, dem Herzstück des Ortes, legen die Schiffe der Insel- und Halligreederei ab. Im Ortszentrum befinden sich verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten.