Bettina  Frenz
Tel. 0511 21978-176
Fax: 0511 21978-179

• Kindertagesstätten

Infos über unsere Kitas, Aktuelles und Kita-Finder. Rucksackprogramm, Krippen, Horte, Familienzentren, und mehr.
  • Integrationskurse - Deutsch lernen

gefördert durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  • Sprachreisen, Freizeiten und Ausflüge

Hier finden Sie unsere Sprachreisen, Vater-Kind-Wochenenden, Skifreizeiten und Ausflüge
    weiter...

in unserem "AWO Heim an der Düne" in Hörnum auf Sylt!

Freundschaften schließen.jpg Jugendstrand mit eigenem Zugang direkt vor der Haustür, zahlreiche Spiel- und Sportmöglichkeiten, Erlebnistouren über die Insel und vieles mehr: das erwartet Kinder- und Jugendgruppen oder Schulklassen, die einen Aufenthalt im „AWO Heim an der Düne“ verbringen. Das Haus liegt gleich hinter den Dünen an der offenen Meerseite und ist auch für Familienfreizeiten und Seminare geeignet.  Bushaltestelle und Parkplätze befinden sich in direkter Nähe.

Die für ihr besonderes Klima gerühmte Insel Sylt ist mit 99,14 km² die viertgrößte deutsche Insel und die größte Nordfriesische Insel. Bekannt ist Sylt vor allem für ihre touristischen Kurorte Westerland, Kampen und Wenningstedt sowie für den 40 km langen Weststrand, an dem sich auch das Ferienheim befindet. Seit 1927 ist die Insel über den Hindenburgdamm mit dem Festland verbunden.

Hörnum
, der südlichste Ort der Insel, ist – eingebettet in eine Dünenlandschaft – zu allen drei Seiten von Meer und Strand umgeben. Vom Hafen aus, dem Herzstück des Ortes, legen die Schiffe der Insel- und Halligreederei ab. Auf einer 16 Meter hohen Düne steht das Wahrzeichen von Hörnum: der Leuchtturm Hörnum. Der rote Turm mit dem weißen Band ist der einzige  Leuchtturm auf Sylt, der besichtigt werden kann. Im Zentrum von Hörnum befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, sowohl für den täglichen Bedarf als auch Souvenirs oder Besonderheiten.