Hausanschrift

Rantumer Str. 49
25997 Sylt

Freizeitspaß1.jpg
Unser Heim an der Düne liegt am Ortsrand von Hörnum, unmittelbar am Weststrand. Zum Baden geht es in einer Minute über den eigenen Steg, der direkt vom Haus aus zum Jugendstrand führt.

Zwei Gebäude mit Vier- und Sechsbettzimmern bieten Platz für 126 Kinder und Jugendliche. Die Zimmer sind mit Etagenbetten, Schränken, Tisch und Stühlen zweckmäßig ausgestattet. Für das Betreuerpersonal stehen Einzel- und Zweibettzimmer zur Verfügung. Die sanitären Anlagen befinden sich in beiden Häusern. In drei großen Aufenthaltsräumen können sich ganze Jugendgruppen und Schulklassen treffen. Auf der Terrasse gibt es zahlreiche Sitzgelegenheiten für Kleingruppen. Rund um die Gebäude stehen Tischtennisplatten, ein Volleyballfeld, ein Sportplatz, ein Grillplatz sowie Spielfelder für Mühle, Dame und Schach zur Verfügung. Darüber hinaus können Fahrräder und Spiele ausgeliehen werden.

Auch für das leibliche Wohl ist gut gesorgt. In unserem Haus bieten wir Vollpension.

Stimmen von Gästen…

„Die Bedingungen für Klassenfahrten sind ideal.“

„Es gibt so viel Platz zum Spielen und Toben. Unseren Hortkindern hat es hier richtig Spaß gemacht.“

„Das Haus gehört nicht gerade zu den komfortabelsten. Dafür gibt tolle und zahlreiche Plätze zum Spielen, Sporttreiben, Chillen…“

„Das Heimleiterehepaar Lydia und Sönke Lüdrichsen war sehr hilfsbereit, freundlich und nett. Sie haben uns gute Tipps für unser Inselprogramm gegeben. Besonders beeindruckend ist die Natur und das Wattenmeer.“