• Kita-Finder mit Online-Stadtplan

Hier finden Sie alle Einrichtungen in einem Stadtplan.
  • Was Kinder stark macht

Dokumentation des Projektes „Resilienzförderung in Kindertagesstätten“
  • Kinder & Familie

Wir unterstützen Kinder und Familien in allen Bereichen und halten für Sie viele tolle Angebote bereit!

Besonderes Betreuungsangebot

JUNGETRO.JPG

Sprachheilkita:
Wir betreuen in der Sprachheilkita sprachentwicklungsverzögerte und/oder hörbeeinträchtigte Kinder im Alter ab vier Jahren. In Gruppen von jeweils acht  Kindern werden die Kinder nach inidividuell erstellten Förderplänen von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften gezielt in ihrer Entwicklung unterstützt.

Fördergruppen:
In den Fördergruppen finden jeweils acht  Kinder Raum und Zeit unter heilpädagogischer Förderung Entwicklungsverzögerungen aufzuholen.

Integrationsgruppe:
In der Integrationsgruppe werden vier behinderte Kinder gemeinsam mit 14 nichtbehinderten Kindern betreut. Erziehung, Bildung und Betreuung findet mit dem zusätzlichen Einsatz von heilpädagischen Fachkräften statt.

Verlängerte Öffnungszeiten
Kitas mit verlängerten Öffnungszeiten haben eine Öffnungszeit von zwölf  Stunden täglich. Die Betreuungszeit erstreckt sich hier über längstens zehn Stunden täglich.