Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e.V.

• Stromspar-Check für Sozialleistungsempfänger

Mit einfachen Mitteln die Stromkosten um bis zu 100 Euro im Jahr verringern: Mit dem Stromspar-Check ist dies möglich.
    Hier sind Sie dabei
  • Werden Sie Mitglied

Als Mitglied der AWO können Sie unsere soziale Arbeit aktiv und sinnvoll mit gestalten. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit unmittelbar.
    Hier sind Sie dabei

Herzlich Willkommen bei der AWO Region Hannover e.V.

Wir sind ein unabhängiger und gemeinnütziger Wohlfahrtsverband mit 48 Ortsvereinen und 6500 Mitgliedern in der Region Hannover. Über 850 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten soziale Arbeit in den Städten und Gemeinden. Entdecken sie die Vielfalt unseres Verbandes und klicken Sie sich durch unsere Angebote. Hier erhalten Sie Tipps, Hilfe und Beratung - egal in welcher Lebenslage Sie sich befinden. Auf jeder Seite steht Ihnen ein Ansprechpartner für Ihre Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Unser Angebote sind für alle Menschen offen. Wir freuen uns auf Sie!

Der AWO Bundesverband

Wir über uns

Die Arbeiterwohlfahrt ist unter den Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege auf Grund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten, Mitteilungen und Kurzberichte aus unserem Verband sowie Informationen über Projekte und Veranstaltungen

Engagement und Mitgliedschaft

Sie können sich bei uns sozial engagieren in einem Projekt oder in einem der 48 Ortsvereine.

Spenden

Nicht alle unsere Aufgaben und sozialen Projekte werden ausreichend durch den Staat oder die Kommune finanziert. Soziale Aufgaben brauchen Ihre Unterstützung.

Die AWO Ortsvereine

Die 6500 Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e.V. sind in 48 Ortsvereinen organisiert.