Familienfest im Von-Alten-Garten

AWO ist sturmfest

Sommerfest.jpg

Geplant waren für das Familienfest der AWO Region Hannover e.V. am Samstag, 7. Juli, Tanz, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie. Leider wehte im Von-Alten-Garten ein ganz anderer Wind. Wegen eines Unwetters drohte die Veranstaltung ins Wasser zu fallen. Die rund 50 Helferinnen und Helfer beim Familienfest 2012 aber bewiesen: Die AWO ist sturmfest.

Das AWO-Familienfest lief nach der Eröffnung durch Vorstandsmitglied Birgit Merkel eine halbe Stunde, die Einrichtungen und Dienste hatten ihre Stände erst kurz vor dem Gewitter geöffnet. Bastel- und Spielaktionen, Hüpfburg, Tombola und Infostände – die AWO Region Hannover e.V. präsentierte sich mit einem abwechslungsreichen Angebot.

Nicht alle Pavillons und Stände hielten dem überraschenden Unwetter stand, Planen und Dekoration flogen durch den Von-Alten-Garten und ein Großteil des Bühnenprogramms fiel aus. Ab 16 Uhr stand aber wieder Sonne auf dem Programm und der Mitmachzirkus auf der Bühne. Trotz des schlechten Wetters: Knapp 400 Gäste schauten beim Familienfest vorbei.

Das nächste Familienfest gibt es 2014, wie immer mit einem vielfältigen Programm für Kinder und Erwachsene und freiem Eintritt.

Mehr Informationen: Verbandsarbeit, Adalbert Mauerhof, Tel.: 0511 8114-245, adalbert.mauerhof@awo-hannover.de