Haus der kleinen Forscher

vom 08.07.2011

AWO Kita Edenstraße wird ausgezeichnet

PRESSEEINLADUNG vom 8. Juli 2011

Die Kindertagesstätte Edenstraße der AWO Region Hannover e.V. wird am 15. Juli 2011 mit der Plakette „Haus der kleinen Forscher“ von der Industrie- und Handelskammer Hannover (IHK) ausgezeichnet. Das Projekt verfolgt das Ziel, Naturwissenschaft und Technik bereits in Vorschuleinrichtungen erlebbar zu machen und damit frühkindliche Bildung zu fördern.

Seit der Auftaktveranstaltung vor zwei Jahren hat das Kita Team mit den Kindern naturwissenschaftliche Experimente und spannende Aktionstage durchgeführt, den Forscherraum weiter entwickelt und an Workshops und Schulungen der IHK teilgenommen.

Mit einer Abschlussdokumentation verschiedener Experimente wurden nun alle Voraussetzungen für die Auszeichnung erfüllt.

Wir laden Sie herzlich zur offiziellen Verleihung der Plakette „Haus der kleinen Forscher“ ein, am Freitag, den 15. Juli von 9.30 bis 11.30 Uhr, Kindertagesstätte, Edenstraße 41/43, 30163 Hannover.

Das Rahmenprogramm lädt zum Forschen und Experimentieren ein: An sogenannten Forschertischen können die Kinder und Gäste die aufgebauten Experimente ausprobieren.

Weitere Informationen: Kindertagesstätte Edenstraße, Beate Busse, Tel.: 0511 661957