Misburger Regenbogenschiff feiert Jubiläum

vom 15.06.2010

10 Jahre auf hoher See

Das Familienzentrum Misburger Regenbogenschiff der AWO Region Hannover e.V. feiert am Samstag, den 19. Juni 2010 im Rahmen eines Sommerfestes ihr zehnjähriges Jubiläum mit vielen Aktionen, Leckereien aus der Kombüse und Überraschungen.

Unter dem Motto „Gut Wind und fest das Steuer – so segeln wir zehn Jahre durch alle Abenteuer“ erleben die Besucher und Besucherinnen einen abenteuerlichen Nachmittag mit Flaschenpost, Gold waschen, Sand färben oder einer Fotosession an der Schiffskajüte. Piraten werden das Regenbogenschiff stürmen und allerhand Jonglage, Akrobatik, Seemannsgarn und Lieder präsentieren.

In einem Historienraum werden zehn Jahre Misburger Regenbogenschiff in Schrift und Bild erlebbar dargestellt. Die Smutjes aus der Kombüse bereiten Fischbrötchen und Salate vor und für die Landratten gibt es Gebratenes vom Grill. Eine Tombola – unter anderem gespendet von Misburger Geschäftsleuten – lockt mit wertvollen Preisen. Zum Abschluss des Festes werden alle Beteiligten bunte Luftballons in den Himmel steigen lassen.

Kinder, Familien und Interessierte sind herzlich eingeladen zum Jubiläumsfest in das AWO Familienzentrum Misburger Regenbogenschiff, Ibykusweg 3, 30629 Hannover ab 14.30 Uhr zu kommen.