Experimentelle Kunst in der Kita Kapellenbrink

vom 19.06.2012

Licht und Schatten

PRESSEEINLADUNG

Die Kindertagesstätte Kapellenbrink der AWO Region Hannover e.V. veranstaltet in der Woche vom 25. bis 29. Juni 2012 ein Kunstprojekt zum Thema „Licht und Schatten“. Durchgeführt wird das Projekt in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Claudia Wissmann, die sich schwerpunktmäßig mit Licht-Installationen beschäftigt.

Dazu werden zwei Gruppenräume komplett leergeräumt und verdunkelt. Vormittags experimentieren die Kita-Kinder mit Licht und Schatten und am Nachmittag die Hort-Kinder. „Mit diesem Projekt wollen wir allen Kindern die Möglichkeit bieten“, ungewöhnliche Kunsterfahrungen zu machen“, betont Kita-Leiterin Valericia Bialoskorski.

Am Freitag, den 29. Juni 2012 sind alle Eltern und Kinder eingeladen, ganz in schwarz oder weiß gekleidet, mit dieser Aktion das Projekt in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr zu beenden.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, dieses Kunstprojekt in der Zeit vom 25. bis 29. Juni 2012 zu begleiten. Sie haben die Möglichkeit nach vorheriger Anmeldung an den Aktionen teilzunehmen. Bitte setzen Sie sich mit der Kita-Leiterin Valericia Bialoskorski in Verbindung.

Weitere Informationen: Kita Kapellenbrink, Valericia Bialoskorski, Tel.: 0511 5479808, kita.kapellenbrink@awo-hannover.de