• Stromspar-Check für Sozialleistungsempfänger

Mit einfachen Mitteln die Stromkosten um bis zu 100 Euro im Jahr verringern: Mit dem Stromspar-Check ist dies möglich.
    Hier sind Sie dabei
  • Werden Sie Mitglied

Als Mitglied der AWO können Sie unsere soziale Arbeit aktiv und sinnvoll mit gestalten. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit unmittelbar.
    Hier sind Sie dabei

Archiv Verbandszeitschrift "AWO aktuell"

Hier finden Sie die beiden Ausgaben unserer Verbandszeitschrift "AWO aktuell" im Jahr 2010.

» Weiter:

AWO aktuell Ausgabe 1-2010

Hier finden Sie die komplette Inhaltsübersicht vor und können die Ausgabe als PDF-Datei herunterladen. Top-Themen: +++ Zehn Jahre Kinderlauf: Über 630 AWO-Kinder in Bewegung +++ Wohnformen für ältere Menschen: Projekt "Gemeinschaftliches Wohnen mit der AWO" gestartet. Ausserdem: Personalveränderungen im Verband, Spenden für Haiti, Volksbegehren für gute Schulen, Vorstandswahlen in den Ortsvereinen, Projekte für Jungen, Projekt „Gut in Deutsch und voll dabei“, Postkartenaktion gegen Rassismus und Diskriminierung uvm.

» Weiter:

AWO aktuell Ausgabe 2-2010

Hier finden Sie die komplette Inhaltsübersicht vor und können die Ausgabe als PDF-Datei herunterladen. Top-Themen: +++ Wir machen Kinder stark: Gemeinsam gegen Armut und Ausgrenzung +++ Kita Freudenthalstraße: Modell-Kita für verlängerte Öffnungszeiten. Außerdem: AWO als Kooperationspartner für Ganztagsschulen, Nadelöhr ist mit der Aktion Herzkissen in Hannover gestartet, Fünf Jahre Integrationskurse, Rundum-Versorgung unter einem Dach, Orte für Teilhabe und Begegnung: die Seniorenbegegnungsstätten in Hannover.