• Stromspar-Check für Sozialleistungsempfänger

Mit einfachen Mitteln die Stromkosten um bis zu 100 Euro im Jahr verringern: Mit dem Stromspar-Check ist dies möglich.
    Hier sind Sie dabei
  • Werden Sie Mitglied

Als Mitglied der AWO können Sie unsere soziale Arbeit aktiv und sinnvoll mit gestalten. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit unmittelbar.
    Hier sind Sie dabei

Archiv Verbandszeitschrift "AWO aktuell"

Hier finden Sie die beiden Ausgaben unserer Verbandszeitschrift "AWO aktuell" im Jahr 2011.

AWO aktuell Ausgabe 1-2011

Hier finden Sie die komplette Inhaltsübersicht vor und können die Ausgabe als PDF-Datei herunterladen. Top-Themen: +++ Zehn Jahre Kinderlauf: Über 630 AWO-Kinder in Bewegung +++ Wohnformen für ältere Menschen: Projekt "Gemeinschaftliches Wohnen mit der AWO" gestartet. Ausserdem: Personalveränderungen im Verband, Spenden für Haiti, Volksbegehren für gute Schulen, Vorstandswahlen in den Ortsvereinen, Projekte für Jungen, Projekt „Gut in Deutsch und voll dabei“, Postkartenaktion gegen Rassismus und Diskriminierung uvm.

AWO aktuell Ausgabe 1-2011

Hier finden Sie die komplette Inhaltsübersicht vor und können die Ausgabe als PDF-Datei herunterladen. Top-Themen: +++ AWO rennt mit über 900 Läuferinnen und Läufern +++ B.I.Q. schafft Arbeitsgelegenheiten. Außerdem Kita Eichsfelder Straße ist "Haus der kleinen Forscher", Aktionswoche und Ausstellung gegen Ausgrenzung, Erster Spatenstich für neues AWO Pflegeheim in Gehrden.

AWO aktuell Ausgabe 2-2011

Hier finden Sie die komplette Inhaltsübersicht vor und können die Ausgabe als PDF-Datei herunterladen. Top-Themen: +++ Diesterweg-Stipendium fördert Kinder und ihre Familien +++ Neuer Vorstand auf der Regionskonferenz gewählt. Außerdem: Eltern empfehlen AWO Kindertagesstätten, Drei Jahre Familienzentrum Sonnenblume, Berufsbezogene Deutschförderung, Eröffnung des Mietertreffs in Ricklingen.