Anfahrtsskizze

Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e.V.

• Stromspar-Check für Sozialleistungsempfänger

Mit einfachen Mitteln die Stromkosten um bis zu 100 Euro im Jahr verringern: Mit dem Stromspar-Check ist dies möglich.
    Hier sind Sie dabei
  • Werden Sie Mitglied

Als Mitglied der AWO können Sie unsere soziale Arbeit aktiv und sinnvoll mit gestalten. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit unmittelbar.
    Hier sind Sie dabei

Die Organisation unseres Verbandes

Parteipolitisch unabhängig und überkonfessionell

Rathaus.jpg

Die AWO Region Hannover e.V. hat über 80 Einrichtungen in der Region Hannover. Mehr als 850 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten vielfältige soziale Arbeit in den Städten und Gemeinden. Wir bieten Dienstleistungen in den Bereichen Erziehung, Bildung, Gesundheit, Beratung, Pflege und psychosoziale Hilfen an. Unser Angebote sind für alle Menschen offen.

Vorstand und Geschäftsführung

Wir tragen Verantwortung: Die AWO Region Hannover e.V. hilft Menschen, die in unterschiedlichsten Lebenssituationen auf Unterstützung angewiesen sind.

Korporative Mitglieder

Organisationen mit sozialen Aufgaben können sich der Arbeiterwohlfahrt als korporatives Mitglied anschließen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das Team Presse-und Öffentlichkeitsarbeit hat die Aufgabe, Presse, Rundfunk, Fernsehen, Nachrichtenagenturen und andere Medien über die Arbeit der AWO Region Hannover e.V. zu informieren.